Winter | 2021/22
Indien in Oberbayern

Veröffentlicht in: Alle, Kultur | 0
Liegender Buddha in Pollanurawa, Sri Lanka, Gemälde von Oswald Malura

Hin und wieder begegnet uns Indien auch in Deutschland, etwa in einem kleinen Museum in Oberbayern. Dort schuf der Maler Oswald Malura, der schon am Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Indien bereiste, ein schmuckes Museum. Die Gemälde, die er auf seiner Reise anfertigte, stellte er in einem renovierten Bauernhaus aus.

Meine Welt
DIZ Logo

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

BMZ Logo - Förderhinweis

Für den Inhalt dieser Publikation ist allein der Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. verantwortlich; die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt von Engagement Global oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wieder.