Sommer|2019
Gandhi und die christliche Bergpredigt

Veröffentlicht in: Alle, Zeitgeschehen | 0

Sommer | 2019
Gandhi und die christliche Bergpredigt

Aga Khan Palast, Sterbezimmer von Kasturba Gandhi, Pune, Maharashtra, Indien (c) Anja Bohnhof

Gandhis Lebensleistung liegt vor allem im gewaltlosen Widerstand gegen die britische Kolonialherrschaft und die damit erreichte Unabhängigkeit Indiens. Wer Gandhis gesellschaftspolitische Lebensleistung verstehen will, muss aber auch seine philosophischen Prägungen verstehen, etwa seine hohe Wertschätzung für die Bergpredigt Jesu Christi. 

Meine Welt
DIZ Logo

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

BMZ Logo - Förderhinweis

Für den Inhalt dieser Publikation ist allein der Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. verantwortlich; die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt von Engagement Global oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wieder.

Ihr Kontakt zur Redaktion :
meinewelt@rainerhoerig.com