Herbst|2017
Sarvodaya – Eine Alternative zu Kapitalismus und Sozialismus

Veröffentlicht in: Alle, Zivilgesellschaft | 0

Herbst | 2017
Sarvodaya – Eine Alternative zu Kapitalismus und Sozialismus

Satish Kumar

Satish Kumar, geboren 1936, ist Aktivist und Autor. Er hat als Jain-Mönch gelebt, engagierte sich gegen Atomwaffen und gab bis vor Kurzem das Öko-Journal „Resurgence & Ecologist“ heraus. In England gründete er das Schumacher-College, wo er heute noch als Gastprofessor lehrt. Das folgende Interview durch die indische Journalistin Rukmini Sekhar erschien am 9. August 2017 in der Tageszeitung The Hindu. Wir danken der Autorin für die Genehmigung zur Reproduktion.

Meine Welt
DIZ Logo

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

BMZ Logo - Förderhinweis

Für den Inhalt dieser Publikation ist allein der Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. verantwortlich; die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt von Engagement Global oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wieder.

Ihr Kontakt zur Redaktion :
meinewelt@rainerhoerig.com